jQuery

Eine Javascript Bibliothek die alles bereitstellt um eine moderen Website oder das Frontend eines Frameworks zu gestalten. Manchen Kreise sehen dieses hochaktive und zentrale Projekt als Industriestandard an.

Es bietet neben Möglichkeiten um die Website direkt im Browser zu verändern. (z.b ein Formular zu prüfen) auch die beinahe wichtigere Fähigkeit Netzwerkaufrufe abzusetzen und zu verarbeiten.

Die durchdachte und leicht zu erlernende Syntax und Logik macht das Erstellen großartiger Dinge in wenigen Stunden möglich die vor ein paar Jahren noch Tage oder Wochen benötigt hätten. Die Bibliothek kümmert sich um die Inkompatibilitäten und Eigenheiten von Browsern - diese Entwicklungszeit kommt Ihrem Projekt nun sichtbar zu Gute.

Ohne dieses Stück Software wäre das Internet sicher um einige tolle Produkte ärmer, da die Entwicklung einfach nicht finanziert worden wäre.