Gerald Urbas
17.12.1978

Vita

36 Jahre alt und solange in Wien.
Ich bin kein FH, Dipl. irgendwas, Magister... und schon gar kein Doktor.
Hab nichtmal ne Matura... braucht man auch nicht so ist meine Überzeugung.

Aber ich hab im Jahre 90 des letzten Jahrhunderts einen Amiga bekommen... und wenn man da in Speicherbereichen rum tut entmystifiziert sich das Computerzeug ziemlich schnell. Natürlich war ich jung und verspielt und hab viel ausprobiert. Hab damals auch schon ein bisschen programmiert (DOS/BASIC).

Weiter ging es mit kleinen Projekten wie z.b Renderings für eine CD eines Herrn Peter Maler`s mit POVRay.(Sript Rendering), Kleinen Webseiten aber auch Designs für Lokale und Menschen. Hab damals auch als Stagehand,  Dekorateur oder Transporteur für Kunstwerke experimentiert. Eine spannende Zeit. All das (+ Stresserfahrung) führten mich im Jahre 1998 zur 01 EDV Consulting. Es war ein herrlicher Platz um zu experimentieren und mit der sich selbst definierenden Technik des Internets vertraut zu werden. Vor allem damit das eines sicher ist: Das nächste Jahr bringt coole neue Software zum ausprobieren.