Beratung

Neue Projekte reifen nicht von allein. Werden nicht alle Informationen gesammelt ist ein Desaster vorprogrammiert!

IT-Projekte kosten immer viel Geld. Gerade wenn das Geschäftsmodell intensiv verzahnt ist kann ein Fehlschlag bei der ersten Investition das Gesamtprojekt zerstören, zumindest den Business Plan stark gefährden.

Immer sinnvoll ist es Unabhängige Technologisten und Branchenkenner in frühen strategischen Projektphasen zu Rate zu ziehen. Pläne müssen geprüft und regelmäßig Ergebnisse kontrolliert werden. Angebote verifiziert aber auch technische Entscheidungen validiert werden. Ein erfolgreicher Manager benötigt eben die richtigen Informationen um korrekte Entscheidungen zu treffen.


Für Entrepreneure

Der wichtigste Aspekt ist eigentlich wie Geld verdient werden kann. Das muss einfach schlüssig sein. Ein häufiger Fehler ist das in enthusiastischen Meetings spekulative Ideen und Tools sehr weit gesponnen werden. Oft sogar ist Konzept Arbeit vor der Reife abgeschlossen. Offensichtlich finanziell tragfähige Aspekte des Gesamtplans werden aber gerne außer Acht gelassen. Natürlich scheitert so das Projekt in frühen Phasen. Potentielle Partner und Investoren erkennen solche Probleme und entscheiden sich verständlicherweise gegen ein Engagement.

Für große Unternehmen

Bestehende Unternehmen haben aufgrund des natürlichen Wachstums komplex verzahnte IT-Lösungen. Oft existieren intern Ängste und Unsicherheiten die abhalten radikale Entscheidungen zu treffen. Das falsch informierte Managment kann so seine Entscheidungshoheit nur schlecht wahrnehmen. Dadurch kann wertvolle Zeit im Wettbewerb mit anderen verloren gehen.
Oft ist ein Impuls von Außen notwendig um Köpfe zu öffnen.

Für KMU`s und Einzelunternehmer

Die heutige Wirtschaft verlangt von diesen sehr viele Rollen ab. Einkäufer, Verkäufer, Umsetzer, Marketingguru und Buchhalter soll man gleichzeitig sein und das perfekt. Nebenbei ist auch noch das Lager zu führen und die Reinigung zu erledigen. Vieles kann man kostengünstig auslagern oder sich mit den richtigen Tools viel Zeit ersparen. Andere Werkzeuge sind einfach nur Zeitfresser.
Hier kann ich helfen die technisch und preislich passende Lösungen zu finden und sie im täglichen Betrieb einzuführen. Impulse zu setzen um seine eigene Lernblockade zu überwinden gelingt mir immer wieder – aber leider nicht immer!

Impressum

Gerald Urbas

Gilmgasse 3/6

A-1170 WIEN

og_at_crossmediapool.at

UID: ATU 6064285

GLN: 9110004151514

FG Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechn., IT-Dienstleistung

Behörde: Magistratisches Bezirksamt des XVII. Bezirkes

© 2017